Jugendarbeit.png

Hier findest du alle Informationen über Jugendarbeit in unserem Verein

Die Jugend liegt uns beim FMSC Reutlingen sehr am Herzen, wir bieten ein faszinierendes und sehr facettenreiches Hobby das dazu noch in der freien Natur ausgeübt wird.
Du kannst bei uns jegliche Art der Modellfliegerei erlernen, wir zeigen dir  wie´s geht und stehen immer mit notwendigen Tipps beiseite.
Für den Start in das Hobby steht beim FMSC Reutlingen eigenes Schulungsmaterial bereit. Von der Fernsteuerung, über diverse Flugzeuge bis zum Hubschrauber. Für den Start in das schöne Hobby wird somit nur gute Laune vorausgesetzt.
Hast du Interesse am Modellfliegen gefunden? Dann darfst du dich gerne bei unserem Jugendwart melden, wir freuen uns auf dich!

Neben dem Sommerferienprogramm der Stadt Reutlingen bieten wir noch für alle Interessenten Schnuppertage an, die Termine werden noch bekannt gegeben.



Du kannst im FMSC Reutlingen das Jugendsportabzeichen Modellpilot erlangen:

"MODELLPILOT – so heißt das Jugendsportabzeichen des Deutschen Modellflieger Verbandes.

Modellflugbegeisterte Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre können ab sofort ihr persönliches Sportabzeichen bei vielen DMFV-Mitgliedsvereinen bekommen.

 

Den MODELLPILOTEN gibt es in den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold. Eine kleine theoretische und eine anforderungsgerechte praktische Prüfung bilden die Basis für das Erreichen des MODELLPILOTEN. Als Belohnung erhält der Absolvent ein tolles Abzeichen aus Metall zum Anstecken und eine schicke Urkunde."
 

Weitere Infos findest du auf auf der Seite des DMFV.

WhatsApp Image 2022-01-26 at 08.01.41 (1).jpeg

Marco Löffler

Jugendwart FMSC Reutlingen