Vereinsausflug 2014

Der Vereinsausflug ging dieses Jahr in die Flugwerft nach Oberschleißheim und danach in die Fuggerei nach Augsburg.

Wir trafen uns am Samstag morgen um 7.00 Uhr in Reutlingen. Mit Harsch Reisen ging es rund 3h im Bus nach Oberschleißheim. Hier konnten im Museum alte und aktuelle Flugzeuge bestaunt werden.

Selbst Albrecht hatte das Glück, seine Monsum im Original, kurz vor dem Abflug, fotografieren zu können.

Der Besuch war sehr kurzweilig und schon stand das Mittagessen auf dem Programm. Ganz in der Nähe konnten wir uns in einem urigen Gasthof für die Fahrt nach Augsburg stärken.

Eine interessante Führung durch die Fuggerei hat die allgemeine Bildung wieder aufgefrischt. Nach einem Rundgang durch Augsburg und einer kleinen Kaffeepause ging es dann zurück nach Reutlingen, wo wir gegen 20.00 Uhr wieder eintrafen.

Trotz der nicht gerade üppigen Beteiligung waren es ein kleiner aber feiner Ausflug.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen